You are currently viewing Gesundbrunnen Darm

Gesundbrunnen Darm

Zwei Kilogramm Mikroben in sechs Meter Darm, diese Zahlen muss man erst mal verdauen um eine leise Ahnung davon zu bekommen, was in unserem Inneren vor sich geht. Mikrobiom nennt man die Gemeinschaft aller Mikroben, die unseren Darm besiedeln und für unser Wohlbefinden und Immunsystem enorm wichtig sind. Oft liegt genau dort die Ursache für rätselhafte Beschwerden in anderen Regionen des Körpers.

Bauchgefühl ist nicht nur Zufall und unser Gehirn hat mehr damit zu tun, als man denken möchte. Was das jetzt alles noch mit Probiotika zu tun hat und wie diese wiederum mit dem Fermentieren zusammenhängen, darum geht es in diesem sehenswerten Film rund um den Einfluss der Darmgesundheit auf unseren gesamten Organismus.

Online bis 21.10.2020.

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/gesundbrunnen-darm-110.html

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Gabriele Gyüge

    Habe im Fernsehen mit Schmid Max und der Sommer im Glas von der tollen Fermentierung gehört und ich würde mich sehr für einen Kurs interessieren.
    Schaut ja alles super schön und gleich zum Reinbeissen aus.

    Vielleicht klappt ja mal

    Lieben Gruß
    Gabi Gyüge aus Dachau

    1. admin

      Danke liebe Gabriele, hast Du schon den Newsletter ‘GmiasHunger Post’ abonniert? Dann bekommst Du alle Infos zu neuen Terminen. Wenn genügend Dachauer sich unter einem Dach zusammentun, dann komme ich gerne auch zu Euch! Herzliche Grüße nach Dachau 🙂

Schreibe einen Kommentar