Lade Veranstaltungen
Gemüse fermentieren Küche

Online Live – Gemüse fermentieren daheim!

09 April 2024 18:30 - 20:30

Winter ade, Frühling jucheee!

Unter diesem Motto treffen wir uns via Internet, ich in meiner Küche, du bei dir zu Hause oder wo auch immer du es gemütlich hast. Alles was du brauchst ist eine stabile Internetverbindung und ein paar Küchenutensilien: Schneidebrett, Messer, Schüssel.

Fermentieren im Frühling verbindet den vergangenen Winter mit dem neuen Frühling. Wir retten noch das Lagergemüse der vorigen Saison (denn es wäre ja schade drum!) und bedienen uns schon reichlich an frischem Grün, ersten Radieserln und was sonst noch aus der Erde sprießt. Ich zeige dir zwei Methoden, mit denen du so gut wie jedes Gemüse fermentieren kannst und habe jede Menge Tipps, damit es dir auch gut gelingt.

Gemeinsam schnippeln und stampfen wir und füllen ein Gärglas, die dann einige Wochen fröhlich blubbern dürfen. Du kannst aber auch einfach nur entspannt  zuschauen und später mit den Rezepten starten. Es erwartet dich eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und ich beantworte gerne deine Fragen.

Eine Woche vor dem Kurs bekommst du eine Einkaufsliste. Als Gärbehälter eignen sich am besten Weckgläser mit Gummi und Klammern. Bügelgläser sind die zweite Wahl, Schraubgläser sind nicht geeignet. Solltest du noch keine Ausrüstung haben, findest du hier mein Starterset mit Gläsern, Stampfer und Einfüllhilfe. 

Wenn du fermentiertes Gemüse nicht kennst oder neugierig bist, bestelle gerne zusätzlich mein Probierset mit 5 Kostproben aus meinen Blubbergläsern. Wir verkosten dann gemeinsam am Kursabend. 

Der Zugang zum Kurs erfolgt ganz einfach über den Internetbrowser, du muss nichts installieren. Um Fragen zu stellen, ist ein Mikrofon nötig. Gerne auch eine Kamera, damit wird es für mich angenehmer und der Abend für alle lebendiger. Alle Informationen bekommst du rechtzeitig per Email. Nach dem Kurs gibt es die Rezepte, eine Aufzeichnung gibt es nicht (Datenschutz).

Wenn du noch Fragen hast zum Kurs, melde dich gerne bei mir.

Es sind derzeit alle Plätze belegt. Manchmal ändert sich das auch wieder. Wenn Du teilnehmen willst, bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "WARTELISTE + Datum der Veranstaltung" an erlebnis@gmiashunger.de. Im Text bitte Telefonnummer angeben. Vielen Dank!

Share This Event

94387
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
9. April
Zeit:
18:30 - 20:30
Eintritt:
75 €
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

GmiasHunger
Telefon
08031 2576988
E-Mail
erlebnis@gmiashunger.de
Veranstalter-Website anzeigen

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!