Lade Veranstaltungen
Fermentiertes Gemüse

Marktstand im Markus Wasmeier Museum

13 August 2023 10:00 - 17:00

Freilicht Museum Schliersee

Auf geht’s ins altbayrische Dorf, wir feiern den Käse! Und weil Saures zum Käse wunderbar schmeckt, bin ich mit meinen Schmankerln an diesem Tag zu Besuch im Museum. Kommt’s vorbei auf einen Ratsch, einen Happen Saures und einen Blick in mein neues Buch. Zum Verkauf biete ich an: Fermentiertes Gemüse und Miso aus eigener Herstellung, feinste Shoyu und die wunderbaren handgedrechselten Gmias Stampfer aus heimischem Holz.

Das Programm im Museum ist natürlich auch sehr interessant und ihr könnt einen wunderbaren Tag voller Sinneseindrücke dort verbringen:

Käsetag im Museum: So a Kas oder doch alles in Butter?
An diesem Tag dreht sich alles um die Verarbeitung und Varianten von Milch. Von der Milch bis zum Käse – wie geht das? Und was entsteht währenddessen sonst noch? Welche Bedeutung haben die Sprichwörter „So a Kas“ oder „Alles in Butter“? In unserem altbayrischen Dorf wird an diesem Tag gebuttert, gekast, verkostet und viel Wissenswertes spannend erzählt – kommts vorbei und probiert es auch selber!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
13. August 2023
Zeit:
10:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.wasmeier.de/events/kaesetag-so-a-kas-oder-soch-alles-in-butter/

Veranstaltungsort

Freilichtmuseum Schliersee
Brunnbichl 5
Schliersee, 83727

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!