Lade Veranstaltungen

Fermentieren, Wildkräuter & Feuerzauber

11 August 2023 14:00 - 20:00

Treffpunkt Grün, Obereggerhausen bei Grabenstätt

Ich bin mal wieder zu Gast bei der lieben Andrea Illguth in ihrer wilden Werkstatt Treffpunkt Grün. An diesem Seminartag geht es ums Fermentieren und ums Kochen im Grünen. Zutaten aus Wald und Wiese dürfen bei beidem nicht fehlen! Es ist schön am offenen Feuer zu kochen, denn dabei dürfen wir unseren Perfektionismus auch mal etwas ruhen lassen. Feuer und Kohle kennt nämlich keinen Ein- und Ausschaltknopf. Außerdem wollen wir uns in freier Wildbahn, rund um den Obereggerhauser Hof anschauen, weshalb Wildkräuter zurecht den Titel heimisches Superfood verdient haben, was da in der Pflanze eigentlich wirkt, unsere Gesundheit positiv beeinflusst und Heilkräfte entfaltet.

Wir beginnen mit einem Kaffeekränzchen, bei dem wir euch mit Wissen rund um die Themen anfüttern. Nach einer wilden Wiesenwanderung fülle ich mit euch das Gärglas. Andrea bereitet derweil den Feuerzauber vor und der Duft von frisch gebackenen Brot wird uns dann rechtzeitig zum Essen rufen. Wir genießen ein zauberhaftes Abendessen mit allerlei Fermenten rund um das knisternde Feuer. Sollte uns das Wetter nicht gewogen sein, bruzzeln wir in der gemütlichen Küche.

Bitte jede Person einzeln anmelden, damit die Plätze zuverlässig im System reserviert sind.

Es sind derzeit alle Plätze belegt. Manchmal ändert sich das auch wieder. Wenn Du teilnehmen willst, bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "WARTELISTE + Datum der Veranstaltung" an erlebnis@gmiashunger.de. Im Text bitte Telefonnummer angeben. Vielen Dank!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
11. August 2023
Zeit:
14:00 - 20:00
Eintritt:
149€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Treffpunkt Grün
Obereggerhausen 1
Grabenstätt, 83355
Telefon
0176 42024136
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!