Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fermentieren im Frühling: Gemüse & Kräuter

in Stephanskirchen-Landlmühle

19. April 17:00 21:00

Sauerkraut macht man im Herbst, so kennen wir das (nicht nur) von früher. Dabei bietet uns der Frühling ungeahnte Möglichkeiten die Gärgläser grün und bunt zu füllen mit Köstlichkeiten aus Wald und Wiese und frisch aus der Gärtnerei. Zusammen schnippeln und stampfen wir und genießen ein kunterbuntes Abendessen mit den Fermenten aus meiner Werkstatt. Dieser Abend ist für alle, die schon mal im Basiskurs waren (oder ein bisschen Erfahrung und Vorwissen mitbringen) und sich Anregungen speziell für den Frühling holen möchten. Hier ist mehr Praxis als Theorie angesagt, damit du dann gleich aus der vollen Frühlingsfrische schöpfen kannst.

Bitte jede Person einzeln anmelden, damit die Plätze zuverlässig im System reserviert sind.

99€ inkl. Bio-Gemüse, Wildkräuter, Abendessen, 3 Fermentiergläser, Rezepte

GmiasHunger Manufaktur

Finsterwalder Str. 5 A
83071 Stephanskirchen – Landlmühle,