Lade Veranstaltungen

Gemüse fermentieren: Basiskurs mit Sommer-Kimchi

03 August 2023 17:30 - 21:30

in der Gärtnerei Jolling, Bad Endorf

Schnippeln, mischen, stampfen…mittels Milchsäuregärung verwandeln wir frisches Gemüse in prickelndes Kimchi. In seiner Heimat Korea wird Kimchi in hunderten Varianten zubereitet. Es steht täglich auf dem Tisch und ist mittlerweile weltweit in aller Munde. Lass Dich anstecken vom Kimchifieber und der kunterbunten Farbenpracht des Sommers. Ich zeige Dir meine bayrischen Kimchi-Variationen aus regionalen Zutaten, bunt wie ein Regenbogen. Wir interpretieren die traditionelle Technik der Fermentation auf moderne Weise: kreativ gewürzt und von der regionalen Gärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas echte Handarbeit. So entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschenden Aromen, ein Fest für alle Sinne und eine gesunde Bereicherung für unsere Darmflora.

Wir probieren uns durch allerlei Fermente aus meiner Werkstatt (nicht nur Kimchi) und genießen damit unser Abendessen. Dann geht es ans schnippeln, mischen und stampfen mit frischem Jollinger Biogemüse. Wir würzen vegan und Du bestimmst selbst das Chilifeuer im Glas. Am Ende nimmt jeder sein ganz persönliches Sommer-Kimchi im Gärglas mit nach Hause zur Reifung. Bist Du bereit für ein neues Geschmacksabenteuer? Dann melde dich gleich an und sei dabei im Jollinger Glashaus.

Ermäßigter Beitrag für Mitglieder der Solawi Jolling: 79 €

Bitte jede Person einzeln anmelden, damit die Plätze zuverlässig im System reserviert sind.

Es sind derzeit alle Plätze belegt. Manchmal ändert sich das auch wieder. Wenn Du teilnehmen willst, bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "WARTELISTE + Datum der Veranstaltung" an erlebnis@gmiashunger.de. Im Text bitte Telefonnummer angeben. Vielen Dank!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
3. August 2023
Zeit:
17:30 - 21:30
Eintritt:
99€

Veranstaltungsort

Gärtnerei Jolling
Jolling 14
Bad Endorf, 83093
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!