Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bayrisches Sommer-Kimchi

am Hahnhof in Holzkirchen-Großhartpenning

30. Juni 16:00 20:00

KIMCHI ist in Korea zu Hause und wird dort in hunderten Varianten zubereitet. Es steht täglich auf dem Tisch und ist mittlerweile weltweit in aller Munde. Lass Dich anstecken vom Kimchifieber und der kunterbunten Farbenpracht des Sommers. Ich zeige Dir meine bayrischen Kimchi-Variationen aus regionalen Zutaten, bunt wie ein Regenbogen.
Schnippeln, mischen, stampfen…mittels Milchsäuregärung verwandeln wir frisches Gemüse in prickelndes Kimchi. Wir interpretieren eine traditionelle Technik auf moderne Weise: kreativ gewürzt und von der regionalen Gärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas echte Handarbeit. So entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschenden Aromen, ein Fest für alle Sinne und eine gesunde Bereicherung für unsere Darmflora.
Der Kimchi-Kurs ist auch gut geeignet für alle, die schon im Basiskurs waren und die Grundlagen des Fermentierens kennen. Wir probieren uns durch allerlei Kimchigläser aus meiner Werkstatt und genießen damit unser Abendessen. Dann geht es ans schnippeln, mischen und stampfen mit frischem Biogemüse aus der Region. Wir würzen vegan und Du bestimmst selbst das Chilifeuer im Glas. Am Ende nimmt jeder sein ganz persönliches Sommer-Kimchi im Gärglas mit nach Hause zur Reifung. Bist Du bereit für ein neues Geschmacksabenteuer?

Bei schönem Wetter werkeln wir im Freien mit Blick auf Felder und Wiesen und genießen den Sonnenuntergang.

Bitte jede Person einzeln anmelden, damit der Platz sicher reserviert ist!

105€ inkl. 19 % Mwst., regionales Biogemüse, dauerhaft verwendbares Gärglas, Abendessen mit Kimchi-Verkostung, Rezepte.

HahnHof Holzkirchen

Warngauer Str. 7
Holzkirchen-Großhartpenning, 83607 Deutschland
08024 6469377
Veranstaltungsort-Website anzeigen