Lade Veranstaltungen

Gemüse fermentieren: bayerisches Sommer-Kimchi

30 Juni 2023 16:00 - 20:00

am Hahnhof in Holzkirchen-Großhartpenning

KIMCHI ist in Korea zu Hause und wird dort in hunderten Varianten zubereitet. Es steht täglich auf dem Tisch und ist mittlerweile weltweit in aller Munde. Lass Dich anstecken vom Kimchifieber und der kunterbunten Farbenpracht des Sommers. Ich zeige Dir meine bayrischen Kimchi-Variationen aus regionalen Zutaten, bunt wie ein Regenbogen.
Schnippeln, mischen, stampfen…mittels Milchsäuregärung verwandeln wir frisches Gemüse in prickelndes Kimchi. Wir interpretieren eine traditionelle Technik auf moderne Weise: kreativ gewürzt und von der regionalen Gärtnerei bis zum bunt gefüllten Glas echte Handarbeit. So entsteht ein Kosmos an probiotischen Mikroorganismen und überraschenden Aromen, ein Fest für alle Sinne und eine gesunde Bereicherung für unsere Darmflora.
Der Kimchi-Kurs ist auch gut geeignet für alle, die schon im Basiskurs waren und die Grundlagen des Fermentierens kennen. Wir probieren uns durch allerlei Kimchigläser aus meiner Werkstatt und genießen damit unser Abendessen. Dann geht es ans schnippeln, mischen und stampfen mit frischem Biogemüse aus der Region. Wir würzen vegan und Du bestimmst selbst das Chilifeuer im Glas. Am Ende nimmt jeder sein ganz persönliches Sommer-Kimchi im Gärglas mit nach Hause zur Reifung. Bist Du bereit für ein neues Geschmacksabenteuer?

Bei schönem Wetter werkeln wir im Freien mit Blick auf Felder und Wiesen und genießen den Sonnenuntergang.

Bitte jede Person einzeln anmelden, damit die Plätze zuverlässig im System reserviert sind.

Es sind derzeit alle Plätze belegt. Manchmal ändert sich das auch wieder. Wenn Du teilnehmen willst, bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "WARTELISTE + Datum der Veranstaltung" an erlebnis@gmiashunger.de. Im Text bitte Telefonnummer angeben. Vielen Dank!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
30. Juni 2023
Zeit:
16:00 - 20:00
Eintritt:
105€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

HahnHof Holzkirchen
Warngauer Str. 7
Holzkirchen-Großhartpenning, 83607 Deutschland
Telefon
08024 6469377
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!