Lade Veranstaltungen
Kimchi für den Vorrat aus regionalem GemüseSibylle Hunger

Gemüse fermentieren: Bayrisches Winter-Kimchi

25 November 2022 17:00 - 20:00

KIMCHI ist in Korea zu Hause, steht dort täglich auf dem Tisch, wird in hunderten Varianten zubereitet und ist mittlerweile weltweit in aller Munde. Lass Dich anstecken vom Kimchifieber: ich zeige Dir meine bayrischen Varianten aus regionalen Zutaten. Einen Vorgeschmack darauf gibt es in der Sendung Freizeit mit dem Schmidt Max Link zur BR-Mediathek

Lass Dich überraschen von der kunterbunten Farbenpracht: von schneeweiß über paradiesisch pink bis schwarz wie die Nacht. Bist Du bereit für ein Geschmacksabenteuer? Besonders geeignet für alle, die schon im Basiskurs waren und die Grundlagen des Fermentierens kennen. Wir probieren uns durch allerlei Kimchigläser aus meiner Werkstatt und genießen damit auch ein warmes Abendessen. Dann geht es ans schnippeln, mischen und stampfen mit frischem Biogemüse aus der Region. Am Ende nimmt jeder sein ganz persönliches Kimchi im Gärglas mit nach Hause zur Reifung. Wir würzen vegan und Du bestimmst selbst das Chilifeuer im Glas.

Bitte jede Person einzeln anmelden – nur so sind alle Plätze im System zuverlässig reserviert.

Es sind derzeit alle Plätze belegt. Manchmal ändert sich das auch wieder. Wenn Du teilnehmen willst, bitte sende eine E-Mail mit dem Betreff "WARTELISTE + Datum der Veranstaltung" an erlebnis@gmiashunger.de. Im Text bitte Telefonnummer angeben. Vielen Dank!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
25. November 2022
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
89€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

GmiasHunger Manufaktur
Finsterwalder Str. 5 A
83071 Stephanskirchen - Landlmühle,
Google Karte anzeigen

Bitte jede Person einzeln anmelden mit Name und Adresse. Es kann bei Bedarf dieselbe Email-Adresse verwendet werden.

Bezahlung bitte per Banküberweisung innerhalb von 7 Tagen (Info dazu folgt in der Email-Bestätigung).

Ich freue mich auf unser gemeinsames Werkeln!